Wie neugeboren

Regular newsSozialesKinder und JugendlicheGesundheitSozial BenachteiligteInternational

tajikaid: Ein rührender Dank an Dr. Kamp und Prof. Gaggl

Gutes Tun verbindet Menschen und lässt sich durch Grenzen nicht aufhalten.

Das erfährt Dr. Kamp mit seiner TajikAid-Aktion immer wieder. Denn nicht nur in Duschanbe in Tadschikistan selbst werden inzwischen die Kinder mit Gaumen-Lippen-Kiefernspalten fachgerecht von eigenen Ärzten unter der Anleitung deutscher und österreichischer Spezialisten operiert. Inzwischen hat Prof. Gaggl, Salzburg, einer der engagiertesten Teilnehmer der OP-Einsätze in Duschanbe, es unternommen, besonders komplizierte Operationen an tadschikischen Kindern an der Universitätsklinik in Salzburg vorzunehmen und zu diesem Zweck diese Kinder nach Salzburg zu holen.

Nach einem solchen erfolgreichen Einsatz an Kindern, die hernach wie neugeboren in ihr Land zurückkehren, schrieb Nishangul (Nicky) Tajibaeva, Direktor der NGO Happy & Healthy Children, der selbst in Salzburg dabei war und auch schon selbst operiert hat, an Dr. Kamp:
 
„Lieber Dr. Martin,
 
Ich möchte gern meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und Dir für Deine Professionalität sowie die moralische und psychologische Unterstützung an Tagen danken, die für uns schwer waren. Ebenso möchte ich für Deine herzliche Haltung gegenüber Ihrem Patienten danken.
 
Ganz besonders danke ich für die Hilfe gegenüber Abubakirova Dilfuza, Afzalkhonov Masrur, Vatanov Dilovar und Davlatmirova Sumayia. Abubakirovas Familie und alle Familien der genannten Patienten sowie ich selber sind dankbar und danken Dir für deine Unterstützung, Sensibilität und dein Verhalten..
 
Es erfüllt mich mit großer Freude, dass talentierte Menschen wie Du anderen in der Zeit ihrer größten Not zu Diensten sind.
 
Ich wünsche Dir gute Gesundheit, so dass Du noch viele frohe Lebensjahre  hast. Dein Talent, Deine Erfahrung, das, was Du erreicht hast, und Deine Selbstlosigkeit werde so leicht nicht vergessen sein.
 
Mit herzlichen Grüßen
Nishangul (Nicky) Tajibaeva“

Jahresbericht 2016: 

Der aktuelle TajikAid-Jahresbericht 2016

Bericht ansehen (PDF)

Kurzgeschichten: Thema "Gesundheit"

Berichte zu TajikAid in unserem bekannten FiftyFifty-Sonderheft

Bericht ansehen (PDF) 

Presseartikel

Ein Auszug von Presseartikeln

Artikel ansehen (PDF) Artikel ansehen (PDF) Artikel ansehen (PDF)

Unterstützt durch:

 

 

Menü

Wähle deine Sprache: