Ehrenamtliche gesucht!

Ehrenamtliche für unser Projekt Helping Hands in Hermeskeil gesucht!

 

Wir brauchen dringend eure Hilfe. Unser Projektpartner "Helping Hands" besteht nun bald nur noch aus fünf Personen, die zusammen verschiedene Projekte on Ost-Afrika, hier vor allem in Uganda, unterstützen.

Das Hauptziel von Helping Hands ist die Übernahme von Schulgebühren und Schulpartnerschaften von Kindern, die sich sonst keinen Schulbesuch leisten können.

Konkret geschieht dies, indem Helping Hands Schulgelder übernimmt, die zum großen Teil von Spenden finanziert werden. Zurzeit wird dadurch 50 Jungen und Mädchen der Schulbesuch ermöglicht, die aus armen Verhältnissen stammen oder als Waisen auf sich allein gestellt wären. Zudem vermittelt und organisiert Helping Hands Schulpatenschaften. Die Paten übernehmen die Zahlung des Schulgeldes für bestimmte Kinder. Im Rahmen dieses Schulpatenschafts-Projekts werden aktuell 18 Kinder finanziell unterstützt.

Die Projektarbeit besteht u.a. aus dem "Netzwerken" mit dem Hauptbüro von vision:teilen in Düsseldorf, den Spendern und den Partnern vor Ort. Außerdem müssen Projekte betreut, das Konto verwaltet und Spendenläufe organisiert werden. Mit nur fünf Teammitgliedern sind diese Aufgaben kaum zu bewältigen. 

Besondere Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Natürlich ist es aber wichtig, dass ihr Interesse für Uganda, seine Kultur und die Menschen mitbringt. Wir freuen uns über Interessierte, denen es möglich ist uns vor Ort, in Hermeskeil, nahe Trier, zu unterstützen!

Falls ihr Lust habt ehrenamtlich bei Helping Hands tätig zu werden, meldet euch unter:

Telefon: 06503-3533
Per Email: helpinghands(at)gmx.de

Vielen Dank!

 

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Projektreferntin Manuela Vollbrecht zur Verfügung:

Kontakt:



Manuela Vollbrecht
0211-6683373
projekte(at)vision-teilen.org

Manuela ist Projektreferentin mit dem Schwerpunkt Auslandsprojekte. Die gelernte Diplom Regionalwissenschaftlerin für Lateinamerika hat seit Beendigung ihres Studiums Projekterfahrung in unterschiedlichen Ländern Lateinamerikas und Westafrikas gesammelt. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ernährungssicherung, Landrechte, Klimawandel und REDD+.

 

Menü

Wähle deine Sprache: