Deutschunterricht für Ukrainerinnen

Chance! Wuppertal bietet zwölf Frauen aus der Ukraine Deutschunterricht an

 

Um in Deutschland auf eigenen Füßen zu stehen braucht man, nachdem ein Dach über dem Kopf und Essen auf dem Tisch gesichert sind, insbesondere eins: Deutschkenntnisse.

Diese helfen bei der Arbeitssuche, dem Arbeiten mit den verschiedenen sozialen Ämtern und dem Aufbauen eines gesunden, sozialen Umfelds. Um Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen, einen möglichst einfachen Start in den deutschen Alltag zu ermöglichen, läuft nun bei „Chance! Wuppertal“ ein kleiner Deutschkurs!

Hier bringt der 20-jährige Student Daniel Angolt einer Gruppe von zwölf Ukrainerinnen Deutsch bei. Neben Deutsch spricht Daniel muttersprachlich Russisch und hat schon oft bei Chance! Wuppertal Nachhilfe gegeben.

 

Im Rahmen unserer Ukraine Nothilfe unterstützen wir verschiedenene Aktionen in und außerhalb der Ukraine. Mehr dazu findet ihr hier.

Menü

Wähle deine Sprache: